Service- und Logistikpreisliste


Download Service- und Logistikpreisliste

Stand: 11/2024

Kurierdienst

Da es sich um laufend variierende Tagespreise handelt, erhalten Sie die Kurierdienstpreise auf Anfrage.

Palettenkosten

Retournierte Europaletten werden nach Eingang in unserem Lager geprüft.
Nicht retournierte Europaletten werden mit 17,50 EUR / pro Stück berechnet,
sowie defekte Europaletten nicht gutgeschrieben und ebenso gegen diese Gebühr entsorgt werden.

Logistik-Zuschlag

Bei Lieferung durch die Hoegner Unternehmensgruppe fällt eine Logistikpauschale von 4,95 EUR / pro Liefertag an.
Nachlieferungen sind davon nicht betroffen.

Warenrückgaben

Warenrückgaben werden nur mit ausdrücklicher Zustimmung angenommen. Für Rückgaben wird eine Pauschale berechnet:

für Lieferscheinkunden
0 - 30 Tage keine Abwertung
31 - 90 Tage 10 % Abwertung
91 - 180 Tage 60 % Abwertung
mehr als 180 Tage 90 % Abwertung
für Barverkaufskunden
0 - 7 Tage keine Abwertung
8 - 30 Tage 10 % Abwertung
31 - 90 Tage 30 % Abwertung
91 - 180 Tage 60 % Abwertung
mehr als 180 Tage 90 % Abwertung

Rücknahmen erfolgen nur in vollen Verpackungseinheiten und in wiederverkaufsfähigem Zustand.
Hydraulisch abbindende und frostempfindliche Produkte (in der kalten Jahreszeit),
sowie alle Sonderanfertigungen, Sonderbestellungen, Bestellware und getöntes Material sind von der Rücknahme ausgeschlossen.

Rücknahme von Styroporresten

Für einen Styropor Sammelsack werden 11,25 EUR / pro Stück berechnet.

Es werden ausschließlich sortenreine und nicht verschmutzte Reste bis zu einer Menge von 5 Säcken zurückgenommen,
darüber hinaus erfolgt eine vor Ort Abholung durch die Industrie.

Rücknahme von Sonstigen Dämmstoffen

Mineralwolle, Holzwolle, Kalzium oder ähnliche Dämmplatten werden nicht pauschal zurückgenommen,
es bedarf hier immer einer individuellen Absprache mit Ihrem Fachberater.

Allgemeine Hinweise

Nicht aufgeführte Dienstleistungen werden nach Aufwand oder individueller Vereinbarung berechnet. Erhöhen sich Logistikkosten durch Industrie- und/oder Speditionslieferungen, so werden diese gemäß der Industrie- und/oder Speditionsrechnungen berechnet.

Generell sind wir sehr bemüht, den von Ihnen gewünschten Liefertermin einzuhalten. Eine Garantie hierfür können wir jedoch nicht übernehmen. Rechtsansprüche bzw. Wartezeit-Rechnungen können nicht abgeleitet bzw. akzeptiert werden, da es sich bei den von uns genannten Lieferterminen immer um voraussichtliche Liefertermine und nicht um Fixtermine handelt.

Grundlage jeder Geschäftsbeziehung sind unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.